Eschbach_s_Küferkeller_Logo_Frickingen_Weinhandlung: Wein Sekt Geschenke

Unsere Geschichte

Die Weinhandlung Eschbach's Küferkeller wurde 1986 von meinen Eltern gegründet.

Jahrzehnte wurde das Fachgeschäft, von meiner Mama Melitta und meinem Papa Lambert Eschbach, liebevoll geführt und ausgebaut.

Die kompetente und familiäre Beratung, die charmanten und persönlichen Weinproben sowie die handerlesene Auswahl an Wein, Sekt und Spirituosen machen Eschbach's Küferkeller - mehr denn je - zu einem echten Geheimtipp.

Mit Beginn des Jahres 2020 wurde Eschbach's Küferkeller in die Hände der nächsten Generation - an mich, Evelyne Eschbach - übergeben.

Seither sind wir als "Dreiergespann" für Euch da.

Die Leidenschaft zum Wein ist bei uns seit langem familiär verankert. Mein Urgroßvater, Andreas Eschbach, arbeitete bereits in den 1920er Jahren als Winzer in Hecklingen, nördlich von Freiburg. 

Der "Winzerhof Großmatt 5" in Hecklingen wurde von meinem Opa, Paul Eschbach, an meinen Onkel Adelbert Eschbach übergeben. Auch hier lernt bereits die nächste Generation den Beruf des Winzers.